CC Boulen
Gartenanlage des Zwei-Löwen-Klubs
Donnerstag 15.00 Uhr
2. Mai
23. Mai
13. Juni

Jeweils wetterabhängig treffen wir uns im dreiwöchigen Rhythmus donnerstags ab 15.00 Uhr mit etwa 10 Teilnehmer*innen zu diesem „altersoffenen“, mediterranen Sport.

Doppelkopfrunde
8. Mai
12. Juni
um 19.00 Uhr

Klubzimmer des Zwei-Löwen-Klubs

Im Februar möchten wir ein weiteres Angebot zur Pflege der Geselligkeit starten: eine monatliche Doppelkopf-Runde an jedem 2. Dienstag im Monat um 19.00 Uhr, beginnend am 14. Februar 2024 im Klubzimmer des Zwei-Löwen-Klubs. Alle Mitglieder, ob Anfänger oder Fortgeschrittene, sind herzlich eingeladen, sich zu treffen, um dieses gesellige Spiel miteinander zu spielen und sich auszutauschen.

Besuch im Kunstmuseum Ahlen
25. April 2024, 14.00 Uhr
"Avantgarde in den Niederlanden - De Ploeg"

Die Künstlergruppe „De Ploeg“ – zu deutsch: der Pflug – gründete sich 1918 in Groningen und besteht noch heute. Plattes Land, schöne Altstädte, ein schiefer Kirchturm oder avantgardistische Architektur, Groningen, Zentrum der gleichnamigen Provinz, liebte den bunten Mix, einer der Gründe für die Entstehung der Künstlergruppe. Ähnlich wie in Deutschland „Die Brücke“ strebten auch diese jungen Künstler*innen nach regem Austausch sowie neuen Ausstellungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und wollten sich gemeinsam in der aktuellen Kunst-Szene engagieren.

Schlössertour mit dem Fahrrad
3. Mai 2024, 10.00 Uhr
Eingang Mühlenhof Treffen

Die erste Radtour in diesem Jahr führt uns abseits der Autostraßen zu den Schlössern des westlichen Münsterlands. Wir treffen uns dazu am Samstag, dem 3. Mai um 10:00 Uhr vor dem Eingang des Mühlenhofs. Die Tour führt uns zunächst nach Havixbeck. Dort besuchen wir das Schloss „Haus Havixbeck“, den Stammsitz der Freiherren von Twickel.

Ausstellung im Picasso-Museum
7. Mai 2024
"Brücke zur geistigen Welt"

Das Kunstmuseum Pablo Picasso zeigt nis zum 12. Mai 2024 in der Ausstellung "Brücke zur geistigen Welt - Meisterwerke des Expressionismus" runf 130 Gemälde, Grafiken und Skulpturen.